Theobald, Theodor, Tristan und Gustav

Tristan, Theodor und Theobald
Tristan, Theodor und Theobald
Gustav
Gustav

Gustav das Notmeerschweinchen.

Er ist ca. 2007 geboren und hat bislang mit seinem Bruder zuammengelebt. Als dieser verstorben ist hat ihn sein Besitzer zu den Notmeerschweinchen Cloppenburg gebracht. Er sollte nicht mehr alleine sitzen und trauern. Gustav wiegt für seine 3 Jahre wirklich sehr wenig. Er wird von mir sehr behutsam "aufgepäppelt" und darf dauerhaft bei mir bleiben. Eine Vermittlung möchte ich ihm nicht zumuten.

Tristan
Tristan

Tristan ("Ritter Tristan") ist unser "Meeri Gast". er ist am selben Tag wie Theodor und Theobald geboren. Vollkommen still und unbemerkt hat seine Mutti Sofie ihn zur Welt gebracht, ohne das man ahnen konnte das auch sie wie ihre Freundin Isolde in guter Hoffnung war ......er ist zusammen mit Theobald und Theodor am 25.09.2009 bei uns eingezogen. Tristan soll aber später wieder nach Hause kommen und in eine große Meerschweinchengruppe mit vielen Damen ziehen (Theobalds und Theodors Schwestern sind auch dabei). Damit es keinen Nachwuchs gibt wird er vorher kastriert. Die Zeit bis er alt und schwer genug dafür ist, soll der liebe Kleine aber nicht alleine in einem Käfig verbringen. Deswegen wohnt er solange bei uns. Das ist besonders schön, da er ein "Einzelkind" ist und bei seiner Mutter Sofie und seinem lieben Stiefvater Oscar aufgewachsen ist. Jetzt hat er die Möglichkeit die restliche  Zeit des Erwachsenwerdens mit seinen gleichaltrigen "Cousins" zu verbringen und herumzutoben und zu spielen. Das gefällt ihm ganz großartig. Und wir haben alle sehr viel Freude an seinem lustigen und lieben Wesen.

Theobald
Theobald

Theobald ("Graf Dracula") ist am 28.08.2009 geboren. Er hat 4 Geschwister: seinen Bruder Theodor und seine 3 süßen Schwestern Wilhelmina, Luzie und Ute. Seine Mutter Isolde ist ein ausrangiertes Zuchttier, das abgegeben wurde obwohl sie belegt war. Wir wollten nicht das die Kleinen ebenfalls zur Zucht benutzt werden oder in einer Kinderzimmerecke einsam ihr Leben fristen müssen. Deswegen haben wir uns entschlossen das er und sein Bruder zu mir ziehen und das seine drei Schwestern in der Meerigruppe von Diana bleiben dürfen. Seine Spitznamen Graf Dracula hat er sofort nach seiner Geburt bekommen. Mit seinem schwarzen Umhang sieht er wie ein kleiner Vampir aus. In der "Junggesellen WG" ist er der Chef, auch wenn sein Bruder Theodor und sein Cousin Tristan ihn mittlerweile vom Gewicht her überholt haben. Er ist ein lustiger und mutiger kleiner Bursche, der immer zutraulicher wird. 

Theodor
Theodor

Theodor ("Graf Segelohr") hat seinen Spitznamen durch seine schönen Ohren bekommen, die bei ihm als Baby sehr aufgefallen sind. Er ist ein ganz lieber kleiner Bursche, der am Anfang sehr ängstlich war, aber mittlerweile immer der erste ist wenn es Leckerli gibt. Dann stellt er ganz vertrauensvoll seine kleinen Füßchen auf meine Hand und lässt es sich schmecken. 

Fridlolin und Fred
Fridlolin und Fred

Fridolin und Fred waren die ersten Notmeerschweinchen die ich bei mir aufgenommen habe. Sie kamen aus einer sehr kastastrophalen Hobbyzucht und kannten kein vernünftiges Furter, nicht einmal Heu, kein Licht und keine Menschen. Es hat sehr lange gedauert bis aus den beiden ängstlichen und zurückhaltenden Meerschweichen zwei zutrauliche und fröhliche Wesen geworden sind. Nach fast einem Jahr in meiner Notstation habe ich die beiden Freunde dauerhaft in meine Privathaltung übernommen.

Mütter:

Isolde - die Mutter von Theobald, Theodor, Wilhelmina, Luzie und Ute
Isolde - die Mutter von Theobald, Theodor, Wilhelmina, Luzie und Ute
Sofie - Mutter von Tristan
Sofie - Mutter von Tristan